12.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hoffnung und Mut

Die zweifache Weitsprung- Olympiasiegerin Heike Drechsler (40/Foto) engagiert sich im Kampf gegen Brustkrebs. Sie werde als Botschafterin die Organisation Komen Deutschland unterstützen, teilte der Verein in Bad Homburg mit. Drechsler sagte, sie wolle den Betroffenen Hoffnung schenken und Mut machen. »Brustkrebs ist nach wie vor eine lebensbedrohliche Krankheit, die nur durch die gezielte Förderung von Forschung, Vorsorge und Behandlung besiegt werden kann«, sagte die Athletin. Der Verein Komen Deutschland ist Teil der »Susan G. Komen Breast Cancer Foundation«, einer der weltweit größten Brustkrebshilfe-Organisationen.
www.komen.de


Später Triumph

Der britische Schriftsteller Nick Hornby hat sich als junger Lehrer »ständig« in seine Schülerinnen verliebt: »Die waren 17 und ich 23, was erwarten Sie?«, sagt der 47-Jährige der Wochenzeitung »Die Zeit«. Während seines Studiums in Cambridge habe er sich »an dieser Elite-Uni nie wohl gefühlt, überall liefen diese Hugh-Grant-Typen herum, unglaublich selbstbewusst, unglaublich siegessicher«. Das ausgerechnet der Schauspieler Hugh Grant dann die Hauptrolle in der Verfilmung seines Romans »About a Boy« (2002) spielte, fand Hornby »großartig«.

Heidis Hochzeit?

Hochzeit - ja oder nein? Supermodel Heidi Klum (31) und Schmusesänger Seal (42) haben sich laut Kölner »Express« am Dienstag in Mexiko das Ja-Wort gegeben. Dies habe eine »sehr gute Quelle« aus dem privaten Umfeld Klums mitgeteilt. Zuvor hatten bereits diverse Internetdienste über die angebliche Trauung berichtet. Und Sänger Seal meinte jüngst, sie würden auf jeden Fall vor der Geburt des gemeinsamen Kindes im August »Ja« sagen. Eine offizielle Stellungnahme aus dem Hause Klum blieb aber aus.

Allein in Rumänien

Der britische Thronfolger Prinz Charles (56) macht einen dreitägigen Privatbesuch in Rumänien - und nicht einmal die frisch geehelichte Camilla (57) ist dabei. Charles besucht die orthodoxen Klöster Horezu und Curtea de Arges, außerdem sind Bergtouren durch die südlichen Vorkarpaten geplant. Aufenthaltsort und Besuchsablauf des Prinzen werden aber geheim gehalten. Es ist bereits der fünfte Besuch des britischen Thronfolgers in Rumänien. Charles interessiert sich besonders für die mittelalterlichen Architekturdenkmäler in Siebenbürgen, für deren Sanierung er sich als Schirmherr der britischen Stiftung »Mihai Eminescu Trust« einsetzt. Außerdem engagiert er sich für soziale Projekte wie Kinderheime.

Stella bei H&M


Die britische Modeschöpferin Stella McCartney (Foto) entwirft für die kommende Herbstsaison eine limitierte Damenmodelinie für das schwedische Modeunternehmen H&M. Die Tochter von Ex-Beatle Paul McCartney (Foto) wird etwa 40 Kleidungsstücke und eine Reihe von Accessoires gestalten. Die Kollektion soll von November an in ausgewählten Filialen der Kette in Europa und  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nordamerika - überwiegend in größeren Städten - zu kaufen sein. Im vergangenen Herbst hatte »Modezar« Karl Lagerfeld eine Kollektion für die preisgünstige Modekette kreiert. Fotos: Reuters

Artikel vom 12.05.2005