11.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arnold Riedenklau löst Hans Nagel ab


Bielefeld (WB/wjö). Der Stadtreiterverband hat einen neuen Präsidenten. Auf der Jahresversammlung wurde der Rechtsanwalt und Notar Arnold Riedenklau einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Hans-Friedrich Nagel (Bielefelder Reit- und Fahrclub), der nach achtjähriger Amtszeit aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. 2. Vorsitzender wurde Günther Birkemeyer. Er löst Helmut Gajos ab. Als Geschäftsführer wurde Rechtanwalt Joachim Schmidt gewählt.
Im Amt bestätigt wurde Steuerberater Werner Lippert als Schatzmeister. Für den Breitensport ist zukünftig Dr. med. Götz zuständig. Er übernimmt auch die Betreuung des Reitwegenetzes. Die weiteren Funktionen im erweiterten Vorstand: Tierart Dr. Kasten als Tierschutzbeauftragter, Frau Mafigu-Lamotte als Jugendwartin und Frau Zander als Lehrgangsbeauftragte.
Dem Stadtreiterverband Bielefeld sind elf Reitvereine mit insgesamt 1 810 Mitgliedern und vier pferdehaltende Betriebe angeschlossen. Der neue Vorstand will vor allem die Jugend- und Talentförderung aktivieren.

Artikel vom 11.05.2005