12.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Vier Fragezeichen

Arminia Bielefeld hat in der Endphase der Saison mit erheblichen personellen Problemen zu kämpfen. Petr Gabriel fällt für die Spiele in Rostock und gegen Wolfsburg aus. Interimstrainer Frank Geideck hofft aber, dass Samstag im Ostseestadion Massimilian Porcello und Fatmir Vata, die beide muskuläre Probleme haben, auflaufen können. Die zwei blieben ebenso wie Markus Schuler (Muskelfaserriss) und Marcio Borges (Grippe) zuletzt dem Mannschaftstraining fern. Doch auch bei den beiden Verteidigern besteht Aussicht auf einen Einsatz Samstag in Rostock.

Arminia bleibt 16.

Noch ist fraglich, ob Arminia im Saison-Abschlussspiel gegen VfL Wolfsburg (21. Mai) noch mal an der 20 000-Zuschauer-Marke kratzen kann. Bis gestern waren 17 500 Tickets verkauft. Es sieht nicht danach aus, als würde Arminia Platz 16 in der Zuschauertabelle noch nach oben korrigieren.

DSC-Terminplan

Zwei Tage vor dem Spiel ist trainingsfrei -Ê daran ändert sich auch unter Interimscoach Frank Geideck nichts. Morgen früh um 7.38 Uhr ist dann Abfahrt nach Rostock. Arminia reist mit der Deutschen Bahn gen Norden. Das Abschlusstraining zum Hansa-Spiel findet in unmittelbarer Nähe des Stadions statt.

Makellose Bilanz

Das Ostseestadion ist in der Schlussphase dieser Saison doch noch zur Festung geworden. Hansa blickt auf eine stolze Serie von vier Heimsiegen hintereinander zurück. Trotzdem steigt das Team ab. Gegen Arminia soll der fünfte Erfolg her. Die Vorzeichen sind gut. Alle vier bisherigen Duelle gegen Arminia Bielefeld entschied der FC Hansa für sich.

Artikel vom 12.05.2005