11.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viele Facetten
der Kleinkunst


Gadderbaum (WB). Konzert, Lesung, Einakter, Kabarett - das »Movement« am Langenhagen nutzt alle Facetten der Präsentation, die auf der Bühne in der Alten Bäckerei möglich sind. Das neue Programm, das von Mai bis August gilt, macht Appetit auf Lesenächte und Musikabende. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte Karten vorbestellen (Tel. 14 38 238). Diese müssen allerdings bis 20 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden. Das »Movement«, Langenhagen 31, ist an Veranstaltungsabenden ab 19.30 Uhr geöffnet. Alle Veranstaltungen beginnen in der Regel um 20.15 Uhr.
Ein besonderes Angebot hat das »Movement« für die letzte Ferienwoche im August: Unter dem Motto »Als der Uropa die Uroma liebte...« steht der Theaterworkshop für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Vom 15. bis 19. Uhr wird jeweils von 9 bis 12 Uhr probiert und am Freitag, 19. August, 16 Uhr, vor den Eltern aufgeführt.
Die nächste Veranstaltung ist am Samstag, 14. Mai: Maurice Maurer und Miroslaw Tybora (Dortmund) kommen mit ihrer Combo un spielen Musette, Swing, Jazz und Csardas.
Das Programm gibt es auch im Internet:
www.movement-bielefeld.de


Ein Besuch im
»Reich der Sinne«
Bethel (WB). Auf eine spannende Entdeckungsreise können Besucherinnen und Besucher im »Reich der Sinne« im Kulturzentrum Neue Schmiede an der Handwerkerstraße gehen. Bis Freitag, 13. Mai, jeweils von 9.30 bis 17.30 Uhr ist die Erlebnisausstellung geöffnet. Es gibt unter dem Motto »Alles hat seine Zeit« Bewegungs- und Ruheangebote, Massagen und Klangimprovisationen, dazu lustige Aktionen und die Jahreszeiten im Duftbild. Ausrichter sind der Bewegungs- und sporttherapeutische Dienst und der musiktherapeutische Dienst in Bethel.

Artikel vom 11.05.2005