10.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Weiterhin auf sehr gutem Kurs«

Harmonische Jahreshauptversammlung der Wasserfreunde Bielefeld


Bielefeld (WB). »Weiterhin auf gutem Kurs«, sieht die 1. Vorsitzende Karin Bültermann die Wasserfreunde Bielefeld. Die Eigenständigkeit ist unangetastet. Der Sportbetrieb vom Nachwuchsbereich bis zur Wettkampfmannschaft läuft hervorragend. Eine fortgesetzt gute Zusammenarbeit wünscht sich der Verein mit der Stadt Bielefeld und der BBF. Karin Bültermanns Dank gilt allen Trainern und ehrenamtlichen Mitarbeitern.
Die vor zwei Jahren beantragte und im letzten Jahr beschlossene Beitragserhöhung kommt genau richtig, stellt Kassenwart Dr. Gerd Sahrhage fest. Die Beanspruchung der Rücklagen wird dadurch nahezu ausgeglichen. Die Geschäftsführerin Sigrid Velten konstatiert eine Stabilisierung der Mitgliederzahl auf dem Niveau der Vorjahre. In knapp 2500 Stunden trainierten 18 Übungsleiter die Schwimmer der Wasserfreunde.
Auf große Erfolge blicken die Sportliche Leitung Paul d`Heureuse und Hans Jürgen Wolff zurück. Neben den vielen Einzelerfolgen bei Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften war der Aufstieg der Frauen in die Oberliga bei den DMS der sportliche Highlight des Jahres 2004. Dieses ehrgeizige Ziel verfolgen sie mit den Männern in Jahr 2005.
Nach den entsprechenden Formalien wird der Vorstand einstimmig entlastet. Als Seniorenwart scheidet auf eigenen Wunsch Karl Heinz Fork aus. Nachfolger wird Hans Werner Schildmann. Neue stellvertretende Jugendwartin ist Katrin Stockmann. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wird Gertrud Hölling mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Den Vereinsteller für 10-jährigen Einsatz in der Wettkampfmannschaft erhält Alexandra Günther. Mit viel Zuversicht für die Zukunft schloss Karin Bültermann die Versammlung.

Artikel vom 10.05.2005