10.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei weiße Tiger im
Safaripark geboren

Besucher sehen Live-Bilder aus dem Tierhaus


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Nach drei Jahren sind im Hollywood- und Safaripark in Schloß Holte-Stukenbrock (Kreis Gütersloh) wieder weiße Tiger geboren worden. Tigermama »Chayenne« bekam am 1. Mai Drillinge, zwei Mädchen und einen Jungen. Zwei Geschwister werden von der Mutter im Tigerhaus aufgezogen, um den zweiten Jungen kümmert sich Tigerpflegerin Jeannette Wurms. Er wird mit der Flasche großgezogen.
800 bis 900 Gramm wogen die Tigerkinder, für die noch Namen gesucht werden, bei der Geburt. Mehr als eine Woche später bringen die Kleinen, die in Mutters Obhut leben, schon 1300 Gramm auf die Wagge. Für die Besucher überträgt eine Kamera Bild und Ton aus dem Stall live auf einen großen Monitor, der außen am Tigerhaus angebracht wurde - ein faszinierendes und einmaliges Erlebnis für alle Raubtierfans.
Außerdem flimmern die drei Tigerbabys zwei Mal über den Fernsehschirm: heute 21.15 Uhr bei Vox und morgen 22.15 Uhr bei RTL (»stern tv«-Magazin mit Günter Jauch. Ein Team hatte die Babys von der Geburt an beleitet.
Weiße Tiger sind immer noch eine Besonderheit: Nur etwa 200 bis 300 dieser seltenen Farbvariante gibt es weltweit.
www.safaripark.de

Artikel vom 10.05.2005