10.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Dimitri Torgowanow besiegelte das Magdeburger Schicksal und den Essener Triumph im EHF-Pokalfinale. Nun droht dem Russen eine vier- bis sechsmonatige Pause, da die ausgekugelte Schulter operiert werden muss. Bereits im Training vor dem Finale hatte sich Torgowanow seine Schulter ausgekugelt, wollte dem TuSEM aber im Finale in jedem Fall helfen.
Leichtathletik: Jamaikas Sprinter Asafa Powell ist nur knapp am 100-m-Weltrekord von Tim Montgomery (USA) vorbeigeschrammt. Der Olympia-Fünfte sorgte in Kingston für einen Paukenschlag mit seiner persönlichen Bestleistung von 9,84 Sekunden. Sechs Hundertstelsekunden blieb er damit hinter Montgomerys Weltrekord zurück. Es war die fünftschnellste Zeit über diese Distanz.
Tischtennis: Der SV Plüderhausen hat den Kampf um die Lizenz für die Bundesliga aufgegeben. Wegen zu spät eingereichter Unterlagen haben der Ligaausschuss und das DTTB-Präsidium dem schwäbischen Club die Zulassung verweigert. Den freien Platz kann nun Werder Bremen als Zweiter der 2. Liga Nord einnehmen.

Sport im TV
15.00 - 17.15, Eurosport: Radsport, Giro d'Italia, 3. Etappe
12.30 - 13.30, DSF: Eishockey-WM, Relegation Deutschland - Dänemark
17.15 - 18.30, Eurosport: Tennis, WTA-Turnier in Rom
19.15 - 21.45, DSF: Handball-Bundesliga, HSG Nordhorn - SC Magdeburg

Artikel vom 10.05.2005