07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lüdenscheid sieht sich
als krasser Außenseiter

Tennisstart: Nur TCB-Herren haben Heimspiel

Bielefeld (WB/fbr). Von den sieben Bielefelder Mannschaften auf Verbandsebene kann nur das Herrenteam vom TC Brackwede auf heimischer Anlage antreten. Fünf Mal müssen die Klubs auswärts antreten und spielfrei bleiben die Oberliga-Herren vom Tennispark.

Damen-Oberliga: Lüdenscheider TV - BTTC. »Wir sind krasser Außenseiter und streben ein achtbares Ergebnis an«, ist für die Lüdenscheider Mannschaftsführerin Vera Exter die Rollenverteilung eindeutig. »Wir sind schließlich Aufsteiger«, meint Exter und verrät weiterhin, dass die neue Nummer eins, die Russin Marianna Yuferova nicht spielen wird. »Sie wird nur in den wichtigen Partien für den angestrebten Klassenerhalt eingesetzt. Das Match gegen den BTTC gehört jedenfalls nicht dazu«, so die LTV-Spielerin Exter. In bester Besetzung kann auch der vermeintliche Favorit nicht antreten. Es fehlen Inga Beermann (USA-Aufenthalt) und Neuzugang Dimitra Koliou. Dafür rücken Julia Poltrock und Carolin Möller nach.
TG GW Gelsenkirchen - TC Brackwede. Eine offene Partie erwartet die Mannschaftsführerin der Gastgeberinnen. »Nach den beiden Aufstellungen zu urteilen, kann es ein Match werden, welches erst im Doppel entschieden wird«, glaubt Daniela Hoppe, die an fünfter Position auf die TCB-Spielerin Simone Zettier treffen wird. Jedenfalls werden die Mädels aus dem Ruhrgebiet in der gemeldeten Mannschaftsaufstellung ins Match gehen.
Damen-Verbandsliga: TC RW Stiepel - TV Friesen Milse. »Wir freuen uns auf das erste Match und den ersten Auftritt unserer neuen Nummer eins Valerie Bondarenko«, verrät die Mannschaftsführerin Christine Broy von RW Stiepel, die mit ihrem Team ebenso wie Milse den Klassenerhalt anstrebt.
Herren-Verbandsliga: TC Brackwede - TC Milstenau (So. 10 Uhr, Bockschatzhof). »Wir fahren nach Bielefeld um zu gewinnen«, gibt sich der Milstenauer Spielführer Stefan Maiworm recht selbstbewusst.
TC Etr. Dortmund - BTTC. »Das wird ein enges Match, denn der BTTC ist gut aufgestellt«, glaubt Manuel Gomez vom Gastgeber.

Artikel vom 07.05.2005