07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wochenend' und Sonnenschein

Autosalon »La Strada« hofft Samstag und Sonntag auf regen Besuch


Bielefeld (bp). Die Musiker von »Grenzwacht stabil« spielten unverdrossen den Titel »Wochenend` und Sonnenschein« und tatsächlich, zur offiziellen Eröffnung des Autosalons »La Strada«, zeigte sich am Freitag minutenlang die Sonne.
Bürgermeister Horst Grube freute es dennoch, dass »La Strada« mit Bahnhof-, Stresemann- und Arndtstraße in diesem Jahr sofort ein »Ausweichquartier« gefunden habe, weil die Altstadt wegen der Umgestaltung der Fußgängerzone für die Präsentationen von 23 Automarken nicht geeignet ist. Grube: »Jetzt ist 'La Strada' wirklich eine Automeile - vom Jahnplatz bis zum Kronenplatz.«
Er wünschte sich viele Besucher, die durch die chromglänzende Auswahl zwischen Cityflitzer und Limousine, Cabrio und Geländewagen nicht zuletzt dazu animiert werden sollen, über die Anschaffung eines Neuwagens nachzudenken. Grube: »Denn wenn es dem Handel gut geht, dann geht es allen gut.« Für Thomas Kunz, Geschäftsführer von Karstadt und Vorsitzender der Werbegemeinschaft City war es eine Selbstverständlichkeit, dem Autosalon »Gastrecht« zu gewähren.
»La Strada«, zum siebten Mal veranstaltet von der Bielefeld Marketing GmbH in Zusammenarbeit mit der Agentur Eigenrauch & Partner, ist nicht nur für den passionierten Autoliebhaber gedacht: Es gibt gastronomische Angebote, ein Rahmenprogramm mit flotten Tönen und mit Komik, dazu im Doppeldeckerbus eine Kinderbetreuung. Morgen, Sonntag, werden von etwa 16 Uhr an bei trockenem Wetter Oldtimerträume wahr: Nach einer Ausfahrt in die Region heißt es am Rathaus La Strada Classic«.
Heute, Samstag, ist »La Strada« von 11 bis 20 Uhr, morgen, Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Artikel vom 07.05.2005