07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dr. Webers Appell
soll Früchte tragen

Oberliga: VfB Fichte bei LR Ahlen A.

Bielefeld (WB-wjö). Das Hinspiel gewann LR Ahlen Amateure gewann VfB Fichte mit 1:0. Es war damals der dritte Sieg im dritten Spiel unter der Regie von Dr. Jörg Weber. Sonntag (15 Uhr) stehen sie die Kontrahenten wieder gegenüber. Allerdings auf Ahlener Kunstrasen.

»Ahlen verfügt über eine stark verjüngte Mannschaft. Und auf ihrem Kunstrasen ist das Team sowieso im Vorteil«, verteilt VfB Fichtes Trainer Weber die Favoritenrolle ganz klar an den Gegner. Zwar habe seine Mannschaft unter der Woche ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz an der Ravensberger Straße trainiert, »doch so richtig gewöhnt hat sie sich daran nicht.« Für den Bielefelder Coach ist es ohnehin nicht leicht, die letzten Prozentpunkte der Leistungsbereitschaft aus dem Team zu kitzeln, weil die »Hüpker« mit nunmehr 36 Punkten das Klassenziel »Nichtabstieg« erreicht haben.
Doch Dr. Jörg Weber appelliert jetzt an die Ehre seiner Jungs. »Ihr wollt doch wohl nicht unsere schöne Bilanz von 32 Punkten aus 19 Spielen kaputt machen und euch präsentieren wie eine Zirkustruppe?« fragte er beim Abschlusstraining in die Runde. Weber zuversichtlich: »Die Mannschaft hat Charakter. Sie wird auch in Ahlen kämpfen bis zuletzt.«
Sorgen bereiten ihm allerdings die personellen Probleme. Marcel Leenemann ist aufgrund des Nasenbeinbruches bis Mittwoch krank geschrieben. Dicke Fragezeichen stehen zudem hinter den Einsätzen von Güven Aydin (Fußverletzung), André Möller (Knie verdreht) und Torjäger Soner Dayangan (Fußverletzung).

Artikel vom 07.05.2005