05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Horst Gamon aus der Westfalen-Meister-Elf 1963 entdeckt sich auf einer Aufnahme in der Ausstellung am Kesselbrink. Foto: St. Hörttrich

Fotos und Exponate für das »Spiel im Kopf«

Ausstellungen in der WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstelle und im »DSC-Museum« am Kesselbrink

Bielefeld (WB/bp/md). Fußball ist Leidenschaft. Davon berichtet jetzt auch eine große Foto-Ausstellung in der WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstelle am Jahnplatz.

Zur Autogrammstunde mit den beiden DSC-Fachkräften im Gehäuse, Mathias Hain und Dennis Eilhoff, gab es am Mittwoch eindrucksvolle Schilderungen aus der Torwart-Perspektive. Moderator Boris Maiorino plauderte eine Stunde lang mit den beiden Arminia-Profis, entlockte den beiden Stargästen, was ihre Autogrammjäger wissen wollten. Für Erstkraft Mathias Hain geht das Kapitel Arminia möglicherweise schon bald in die nächste Runde. Geht es nach dem Verein, steht eine vorzeitige Vertragsverlängerung kurz bevor, gestand der 32-jährige Torhüter und Mannschaftskapitän, der Vertrag bis 2006 hat und sich noch einige tolle Profijahre wünscht: »Ein gutes Gefühl, zu sehen, was man dem Verein bedeutet.«
Verspätet zur Autogrammstundekam Dennis Eilhoff. Der zweite Mann im Tor bekam nach einer Verletzung im Training einen Extratermin beim Physiotherapeuten. Die Ausstellung mit Fotodokumenten rund um 100 Jahre Arminia ist in der WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstelle am Jahnplatz bis zum 28. Mai während der Geschäftszeiten geöffnet.
Auch der DSC Armina Bielefeld hat eine große Jubiläumsausstellung geschaffen Ñ im »Museum auf Zeit« am Kesselbrink. Die Rückschau, präsentiert auf einem Fußballfeld, ist bis zum 31. Juli täglich von 9 bis 21 Uhr (montags und donnerstags bis 18 Uhr) zu sehen. Lokalteil

Artikel vom 05.05.2005