05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Chef gesucht


Die zur Schwarz-Gruppe gehörende Discounterkette Lidl im schwäbischen Neckarsulm sucht nach einem Bericht der »Financial Times Deutschland« einen neuen Chef. Der bisherige Lidl-Lenker Werner Hoffmann werde das Unternehmen nicht mehr führen, habe der Chef der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, am vergangenen Freitag firmenintern mitgeteilt. Eine Sprecherin von Lidl erklärte am Mittwoch: »Werner Hoffmann ist bis 2007 für das Unternehmen tätig und geht danach wie vereinbart in den Ruhestand«.

Wiedergewählt

W. Arndt Bertelsmann, geschäftsführender Gesellschafter des W. Bertelsmann Verlages in Bielefeld, ist zum Vorsitzenden des Bildungspolitischen Ausschusses des Bundesverbands Druck und Medien wiedergewählt worden. Bertelsmann, der bereits seit 1999 für die Bildungspolitik des Verbandes verantwortlich zeichnet, setzte sich von Anfang an für verbindliche Bildungsstandards ein.

Neuer Sprecher

Diplom-Ingenieur Martin Schüler hat die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung der HBPO GmbH in Lippstadt übernommen. Der 37-Jährige folgt Tomas Hedenborg, der eine neue berufliche Herausforderung in seiner Heimat Finnland angenommen hat. Die HBPO wurde Anfang 2004 als Joint Venture der drei Automobilzulieferer Hella, Behr und Plastic Omnium gegründet. Der Umsatz liegt bei 350 Millionen Euro, beschäftigt sind weltweit 600 Mitarbeiter.

Artikel vom 05.05.2005