05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weltstars auf Brackweder Leinwand

Mai-Programm in der »Melodie« wartet mit vier Spitzenfilmen auf

Brackwede (pss). Mit einer erfrischenden Komödie, gespickt mit Weltstars der Linwand, startet die »Melodie«, das Brackweder Kino in der Theateraula der Realschule Brackwede an der Kölner Straße 40, in das Mai-Programm.

»Meine Frau, ihre Schwiegermutter und ich« heißt der 115-Minuten-Film, in dem unter anderem Robert De Niro, Dustin Hoffmann, Barbara Streisand und Ben Stiller als Komödianten überzeugen.
Es ist eine Familiengeschichte, in deren Mittelpunkt die Familien Byrnes und Focker stehen, die sich kennen lernen, weil ihre Kinder - Sohn Greg Focker und Tochter Pam Byrnes - heiraten wollen. Dass alles scheinbar mit einer Katastrophe endet, macht die Geschichte so reizvoll.
Zu sehen ist der Film - freigegeben ab sechs Jahren - am heutigen Donnerstag und morgigen Freitag jeweils um 20 Uhr. Im Vorprogramm gibt es die Wochenschau »Blick in die Welt«, Jahrgang 1975.
l Weiter geht es Donnerstag, 12., und Freitag, 13. Mai, mit »Hitch«. In den Hauptrollen sind Will Smith, Kevin James und Eva Mendes zu sehen.
l Einen ganz besonderen Streifen präsentiert die »Melodie« am 19. und 20. Mai. Dann ist »Sophie Scholl - Die letzten Tage« zu sehen, jener Film, in dem die Geschichte der jungen Studentin und der Widerstandsgruppe »Weiße Rose« erzählt wird. Zusammen mit ihrem Bruder Hans wird Sophie Scholl von dem unmenschlichen Nazi-Regime zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Julia Jentsch erhielt für ihre Darstellung der Sophie Scholl auf der diesjährigen »Berlinale« den »Silbernen Bären«. In weiteren Hauptrollen sind Fabian Hinrichs und Florian Stetter zu sehen.
l Mit »Reine Chefsache« endet am 26. und 27. Mai das Mai-Programm. Die Hauptrollen spielen Dennis Quaid, Topher Grace und Scarlett Johansson.
Alle Vorstellungen beginnen um 20 Uhr. Zu allen Filmen gibt es die Wochenschau »Blick in die Welt«, Jahrgang 1975.

Artikel vom 05.05.2005