05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußgänger
von Radler
angefahren

Polizei sucht Flüchtigen


Höxter/Godelheim (WB). Es sollte ein unbeschwerter Ausflug werden, für einen 73-Jährigen endete die Fahrt mit einer Rikscha auf dem Radweg von Höxter in Richtung Godelheim jedoch im Krankenhaus: Als das Gefährt am Samstag um 15.16 Uhr am rechten Radwegrand etwa 100 Meter vor der Einfahrt zum Freizeitsee Ahlemeyer hielt, stieg der 73-Jährige ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der den Radweg in Richtung Höxter befuhr. Der 73-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich. Während sich Personen aus der Wandergruppe um den Verletzten kümmerten, setzte der Radfahrer seine Fahrt fort. Der 73-Jährige hatte sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen.
Der flüchtige Fahrradfahrer ist etwa 60 Jahre alt, eventuell Brillenträger, trug eine Mütze und war mit einem gelben T-Shirt mit Aufdruck und einer dunklen Hose bekleidet. Er war auf einem dunklen Herrensportrad unterwegs. Hinweise auf ihn nimmt die Polizei unter % 05271 / 962-0 entgegen.

86 Dänen landen
Freitag in Höxter
Höxter (WB). Der Verkehrslandeplatz Höxter-Holzminden ist am Freitag, 6. Mai, fest in dänischer Hand. Zwischen 12 und 13 Uhr werden 29 dänische Flugzeuge und ein Hubschrauber mit insgesamt 86 Personen erwartet. Nach Tankstopp und Imbiss geht es für die Flieger der »Dansk Motorflyver Union« weiter nach Friedrichshafen. Für den Verkehrslandeplatz ist dies eine gute Übung: Am 17. Juni werden beim Deutschlandflug des Deutschen Aero Clubs mehr als 100 Flugzeuge erwartet.

Artikel vom 05.05.2005