07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Akbulut kommt und trifft

Bei Schildesches A-Junioren reift der Landesligatraum


Bielefeld (WB/jm). Der Nachholspieltag am Donnerstag ließ insbesondere die Fußball-A-Junioren des VfL Schildesche und VfL Theesen jubeln.
A-Jugend-Landesliga
VfL Theesen - Preußen Espelkamp 4:2 (1:1). Ein umstrittener Elfmeter brachte die Gäste in Führung (10.). Theesen wirkte dennoch stets überlegen und erzielte durch Özgür Esen das verdiente 1:1 (35.). Nach dem 1:2-Rückstand sorgten wieder Esen, Florian Gauer aus der Distanz und Erdem Eruglu mit einem Konter für den wichtigen »Dreier«.
A-Jugend-Bezirksliga
VfL Schildesche - SV Ibbenbüren 3:2 (2:2). Eine direkt verwandelte Ecke von Yalcin Iven krönte die starke Anfangsviertelstunde des VfL. Zwar führte eine schläfrige Phase zum 1:2-Rückstand, doch noch vor der Pause egalisierte Jan-Sören Breucker mit einem schönen Lupfer über den Torwart (Vorarbeit Timo Turco). Der zuvor eingewechselte Bahadir Akbulut, schön eingesetzt von Markovic, besorgte den Siegtreffer. Der Landesligatraum, er wird konkreter.
B-Jugend-Landesliga
SC Paderborn - VfL Theesen 4:1 (0:0). 60 Minuten waren die Gäste mehr als ebenbürtig und dem körperlich überlegenen Gegner spielerisch gewachsen. »Nur die letzte Konzentration hat gefehlt«, meinte Trainer Stavros Labidis, der bei seinem Team »eine 80-prozentige Steigerung gegenüber dem Vorwochenende« sah. Aamir Ali glückte das 1:1. Dass nur fünf Minuten später das 1:2 fiel, war nicht gut für die Moral.
B-Jugend-Bezirksliga
SV GW Dalhausen - TuS 08 Senne I ausgef. Der Platz des Gegners stand unter Wasser, die Partie wurde abgesagt.

Artikel vom 07.05.2005