05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spanischer Abend im »B3«


Borgholzhausen (WB/kan). Das »B3« öffnet seine Tore am Samstag, 7. Mai, für einen spanischen Abend. Ab 20.30 Uhr gastiert der Liedermacher und Gitarrist Pedro Soriano an der Versmolder Straße 9. Es ist das zweite Mal, dass er in den Kulturbahnhof kommt. Bereits 2004 begeisterte der Spanier das »B3«-Publikum. Heute, Himmelfahrt, ist er zudem beim Haller Stadtfest zu hören.
Die Heimat von Pedro Soriano liegt in Granada in Andalusien. Der 56-Jährige blickt auf eine lange Bühnenerfahrung zurück. Zu seinem Repertoire gehören neben argentinischem Tango, spanischen und südamerikanischen Balladen auch Eigenkompositionen. Viele Lieder hat der Musiker seinem Vater gewidmet, der unter dem Franco-Regime Jahre in spanischen Gefängnissen saß.
Das »B3« verwandelt sich an dem Konzertabend in eine Tapas-Bar. Zum spanischen Abend werden natürlich auch südliche Spezialitäten geboten. Sollte das sommerliche Wetter der ersten Maitage zurückkehren, gibt es den Auftritt von Pedro Soriano wieder als Open-Air-Konzert auf der Bahn-Terasse.

Artikel vom 05.05.2005