05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Preisgekrönte Leckereien

Klötzer ist »Feinkostgeschäft des Jahres«


Bielefeld (hu). Das Bielefelder Delikatessengeschäft Klötzer ist zum »Feinkostgeschäft des Jahres« gekürt worden. Bei dem Wettbewerb der Zeitschrift Lebensmittel-Praxis überzeugte das Tradition-Geschäft in der Niedernstraße mit seinem Angebot und Service und setzte sich gegen insgesamt 200 Mitbewerber aus dem gesamten Bundesgebiet durch.
»Darüber freuen wir uns natürlich sehr«, sagte gestern Inhaber Olaf Klötzer, der am Dienstag gemeinsam mit seiner Frau und Mitarbeitern bei der Preisverleihung in Köln war. »Spannend und aufregend wie bei einer Oskar-Verleihung«, so Klötzer, sei es dort gewesen. »Die Gewinner wurde erst nach dem Öffnen eines Umschlages bekanntgegeben.« Überprüft wurden bei dem Test der Zeitschrift unter anderem die Qualität der Waren und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Bewertet haben dies anonyme Testkäufer.
Das große Plus des Bielefelder Delikatessengeschäftes, sagte Olaf Klötzer, sei der hohe Anteil an Waren aus der eigenen Fertigung gewesen. »Die Hälfte unserer Lebensmittel vom Kartoffelsalat bis zu den Filetspitzen Stroganoff stellen wir in unserer Küche selbst her.« Auch deswegen sei der Gewinn des Preises, der nach Klötzers Worten zu den anerkanntesten in diesem Bereich gehört, ein Verdienst aller 45 Mitarbeiter des Betriebes. Nachdem das Bielefelder Geschäft bereits zweimal nominiert worden war, so Olaf Klötzer, freue er sich nun besonders über den Erfolg.
Einen besonderen Ehrenplatz in den Räumen an der Niedernstraße wird der Preis allerdings erst nach Pfingsten bekommen. Denn nach den Feiertagen wird das Geschäft eine Woche lang umgebaut.

Artikel vom 05.05.2005