04.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»La Strada«: Autosalon
lädt ein zum Probesitzen

Umzug auf die andere Seite des Jahnplatzes in City


Bielefeld (bp). Der wohl größte Autosalon weit und breit öffnet vom 6. bis 8. Mai zum inzwischen siebten Mal in Bielefeld. Weil die Altstadt umgestaltet wird, zieht »La Strada« um auf die andere Seite des Jahnplatzes, in die Bahnhof-, die Stresemann- und die Arndtstraße. 23 verschiedene Autohersteller zeigen zwischen Jahn- und Kronenplatz ihre neuesten Modelle. Probesitzen ist natürlich erlaubt!
Hans-Rudolf Holtkamp, Geschäftsführer der Bielefeld Marketing GmbH, hofft vor allem auf gutes Wetter: »Dann wird 'La Strada' wieder zum Ausflugsziel Nr. 1.« Thomas Kunz, Vorsitzender der »Werbegemeinschaft City - rund um die Bahnhofstraße« freut sich über den »La Strada«-Umzug: »Einkaufsbummel, das bedeutet mehr und mehr nicht nur reiner Einkauf, sondern Erlebnis und Aktion in der Fußgängerzone.« Sein Wunsch: dass aus »La Strada« in Zukunft eine gemeinsame Veranstaltung von Altstadt und Bahnhofstraße werden könnte.
Die Automobilausstellung wird ergänzt durch diverse Gastronomieangebote, Auftritte von Gruppen von Jazz über Karibik-Sound bis hin zu Kleinkunst, in einem englischen Doppeldeckerbus können Eltern Samstag und Sonntag Kleinkinder zeitweise betreuen lassen und es gibt traditionell auch wieder »La Strada classic«. Klaus Kobusch, Vorsitzender der Oldtimer Interessengemeinschaft Bielefeld: »Am Sonntag, 8. Mai, gibt es eine Corsofahrt durch Bielefeld, die Kreise Herford und Gütersloh, an der 60 bis 100 alte Schätzchen teilnehmen werden.« Gegen 14 Uhr werden die Oldtimer dann am Bielefelder Rathaus erwartet und können dort bis 18 Uhr bewundert werden. Eröffnet wird »La Strada« am Freitag, 6. Mai, um 15 Uhr durch Bürgermeister Horst Grube auf dem Jahnplatz.

Artikel vom 04.05.2005