05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autohaus auf dem Weg
zurück zur Normalität

Buschmann nach dem großen Brand


Espelkamp (fq). Im Espelkamper Autohaus Buschmann ist die Belegschaft zwar noch weit vom Arbeitsalltag entfernt. Doch nach dem Brand in der Nacht von Samstag auf Sonntag, bei dem ein Schaden in Millionenhöhe entstand (wir berichteten), kehrt so langsam wieder »etwas Struktur in das Chaos« ein, erklärte Inhaber Heinz Buschmann der ESPELKAMPER ZEITUNG.
Der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen gehe weiter. »Auch die EDV-Anlage läuft. Die Kundenkartei ist ebenfalls gerettet.« In der Empfangshalle nehmen die Mitarbeiter zwischen Trittleiter und Deckengerüst die Kundenwünsche entgegen. Die Kunden seien auch sehr verständnisvoll, erklärte der Inhaber. Zurzeit werden in der Empfangshalle die Wände und Decken im so genannten HDW-Verfahren gereinigt Die Werkstatt wurde in die nahegelegene Go-Tankstelle ausgelagert. Über diese unproblematische Hilfe zeigte sich Heinz Buschmann sehr glücklich.
In der Zwischenzeit gehen die Ermittlungen der Polizei weiter. Inhaber Heinz Buschmann erklärte, die Polizei sei zuversichtlich, den gefilmten Täter zu identifizieren.

Artikel vom 05.05.2005