07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Benneton macht Mädchen zur Barbie


Rom (dpa). Der italienische Modekonzern Benetton hat mit dem US-Spielwarenhersteller Mattel einen Vertrag für die Produktion von Kinderkleidung abgeschlossen. Die Kollektion mit dem Titel »Barbie loves Benetton« sei für Mädchen im Alter zwischen drei und zwölf Jahren gedacht und orientiere sich am Stil der weltberühmten Puppe, berichtete die Zeitung »Corriere della Sera«. Die Entwürfe werde es in vier verschiedenen »Looks« mit den Namen London, Paris, New York und Stockholm geben. Gleichzeitig werde Mattel vier Spezial-Barbies in Benetton-Kleidung herausbringen.
»Eine phantastische Partnerschaft: Zum ersten Mal wird Barbie gleichzeitig in allen Benetton-Schaufenstern der Welt zu sehen sein. Dadurch können wir die kleinen Mädchen auf eine ganz neue Art für uns gewinnen«, sagte Mattel-Präsident Matt Busquette. Die ersten Kollektionen werden am 15. September in den Verkauf kommen.
Mit mehr als 700 Millionen verkauften Exemplaren ist Barbie die erfolgreichste Puppe der Welt. Die erste Barbie wurde 1959 in New York vorgestellt.

Artikel vom 07.05.2005