05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stichtag 7. Mai: Den
letzten beißen die Hunde

Schnell anmelden zum Runnerspoint-Nightcup


Altkreis (guf/rob). Bereits 245 Aktive haben sich bis Dienstag für die Laufserie Runnerspoint-Nightcup angemeldet. Die Meldefrist endet am kommenden Samstag, 7. Mai. Mit ihrer Startnummer für die Cup-Wertung sichern sich die Teilnehmer das Ticket für fünf ganz besondere Lauferlebnisse in der Region.
Los geht's Samstag, 14. Mai, mit dem Nightrun in Harsewinkel (10 km). Musikbands an der Strecke und zahlreiche Zuschauer sorgen am City-Rundkurs für tolle Stimmung. Riesen-Begeisterung herrscht auch bei der Isselhorster Nacht am Samstag, 4. Juni. Der Startschuss zum Lauf über 9,2 km fällt um 22 Uhr. Auch bei der Nacht von Borgholzhausen (Hauptlauf über fünf Meilen = 8,05 km) am Samstag, 18. Juni, beflügelt die Läufer Volksfeststimmung an der Strecke. Einen Abstecher ins Stadion macht der Nightcup dann am Freitag, 24. Juni, wenn in Borgholzhausen (Ravensberger Stadion) der 5000-m-Bahnlauf auf dem Programm steht. In mehreren Zeitläufen geht es, gestaffelt nach Leistungsstärke, auf die zwölfeinhalb 400-m-Runden. Den Schlusspunkt setzt am Freitag, 1. Juli, der Oesterweger Feuerwehrlauf (10 km) - ein ganzes Dorf ist auf den Beinen.
Für die Serie werden in dieser Woche die letzten Startplätze vergeben. »Den letzten beißen die Hunde, bei 300 Läufern ist die Serie voll«, sagte Oliver Most vom Runners Point Gütersloh, als er mit Stefan Böeing vom Sponsor Puma und Geschäftsstellenleiterin Iris Holzauer (Runners Point) kürzlich die Werbetrommel für die Serie rührte. Gut dürfte die Besetzung bei den Frauen werden, wo sich Vorjahressiegerin Gisela Steinbeck (DJK Gütersloh) und die dreifache Hermannslaufsiegerin Anke Kemmener bereits eingeschrieben haben. Viele Aktive aus dem Altkreis stehen ebenfalls bereits in der Meldeliste. Alle weiteren Infos und Meldungen (bis zum 7. Mai) im Internet:
www.runnerspoint-nightcup.de

Artikel vom 05.05.2005