05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Meisterschaftsvorentscheidung bei Damen 30

2. Spieltag in der Tennis-Regionalliga: TC Herfords Herren 60 treffen auf LTK GW Moyland

Herford (HK). Für die Tennis-Damen 30 des TC Herford steht bereits am 2. Spieltag heute um 13 Uhr beim BW Neuss ein entscheidendes Spiel um die Meisterschaft in der Regionalliga West an.

Die Herforder Damen 30 gehen hoch motiviert in die Partie in Neuss, zumal auch die Holländerin Noelle van Lottum gegen den sechsmaligen Deutschen Mannschaftsmeister antreten wird. »Trotzdem wird es sehr schwer, denn auch Neuss hat sich im Vergleich zum Vorjahr an Position eins durch die starke Belgierin Dominique Monami verstärkt«, weiß Mannschaftsführerin Claudia Schweizer. Die Neusserinnen verfügen über hervorragende Einzelspielerinnen, wie ihre Ergebnisse in den Gruppenspielen der Regionalliga und in der Deutschen Endrunde der vergangenen Jahre zeigen. Doppel brauchen sie fast nie mehr zu spielen. Gerade in den Doppeln rechnen sich die Herforderinnen Chancen aus, obwohl gegen Wuppertal zuletzt nur eines gewonnen wurde. »Wir hoffen auf ein 3:3 nach den Einzeln. Mit dieser Ausgangsposition könnte ein knapper 5:4-Sieg möglich sein«, so Schweizer.
Die Herren 60 des TC Herford empfangen um 13 Uhr im Waldfriedenpark in der Regionalliga den starken Mitaufsteiger LTK GW Moyland, der sich seine Mannschaft mit ehemaligen Spitzenakteuren aus den Niederlanden zusammen gekauft hat. Am 1. Spieltag gewann das Team gegen Dortmunder TK immerhin mit 7:2.

Artikel vom 05.05.2005