07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Finales Duell der Hellenen

Altstadt-Treff bei Janni gewinnt den 6. Gastro-Cup


Hillegossen (wjö). Mit einem »Duell der Hellenen« endete im Hillegosser Osningstadion der 6. Bielefelder Gastro-Cup. Dank eines Treffers des Kusenbaumer Regisseur Frank Biermann gewann der »Altstadt-Treff bei Janni« das Finale mit 1:0 gegen den Pokalverteidiger, das Restaurant »Kreta«.
Stolz nahmen Junior-Chef Elias Ntios und Spielführer Norbert Elseberg den neuen von der Altstadt-Sauna gestifteten Wanderpokal aus den Händen der Hillegosser Organisatoren Thomas Fredebeul und Dirk Meise entgegen. Wie in den Jahren zuvor hatten die meisten Kneipen und Gaststätten personell mächtig aufgerüstet. Bei genauerer Betrachtung konnte man einige Leistungsträger in den Teams aber nicht unbedingt zu den Stammgästen rechnen. »Der Ehrgeiz der Gastwirte ist ungebrochen«, stellte Thomas Fredebeul schmunzelnd fest und freute sich über die ansprechenden Leistungen aller Akteure.
Für den »Schloßhof« zählte allein der olympische Gedanke. Mitmachen war wichtiger als siegen. Mit null Punkten und 1:21 Toren wurde die Gaststätte an der Schloßhofstraße Vorrundenletzter. Die Akteure des Hillegosser Gasthauses »Mühlenweg« waren ebenfalls nicht traurig, dass sie das »kleine Finale« um Platz drei gegen das Jöllenbecker »Ristorante Da Enzo« mit 0:2 verloren. Bei anschließendem Pils und Bratwurst gaben sie zu: »Hauptsache wir haben in der Vorrunde unseren Lokalrivalen ÝGasthaus SiekmannÜ hinter uns gelassen.«
»Kreta«-Wirt Vassilie Christodoulou nahm die 0:1-Niederlage im Finale gelassen hin. »Letztes Jahr hatten wir eine stärkere Mannschaft«, gab er zu und gratulierte Elias Ntios vom »Altstadt-Treff bei Janni« zum Erfolg. Zu mitternächtlicher Stunde stießen die beiden Gastwirte im Siegerlokal an. So sind sie nun mal, die Griechen: Sie waren beide stolz, dass sie sich im »finalen Kampf der Hellenen« gegenüber gestanden und die Ehre des »Europameister-Landes« Griechenland gleich doppelt verteidigt hatten.

Artikel vom 07.05.2005