03.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Biest« steigt beim Tatort ein

Heike Brentano heute letztmals in »Verbotene Liebe«


ARD, 17.50 Uhr: Und Tschüüsss! - Heike Brentano, drei Jahre lang das Biest in der täglichen Serie »Verbotene Liebe«, steigt aus. In der Rolle der Sylvia Jones war die 44-jährige Schauspielerin vor allem die gerissene Intrigantin und karrieresüchtiuge Geschäftsfrau. Zahllose Affären und Skandale gehen auf ihr Konto. Nun verliert die nicht minder hinterhältige Tanja von Anstetten (Miriam Lahnstein) ihre Gegenspielerin. Denn seit der Begegnung mit ihrem Traummann Hagen Berg (Joachim Raaf) erkennt Sylvia, das sonst so machtbesessene Biest, die Vorzüge der Liebe und eines ruhigen Lerbens.
Brentano will sich nun anderen Projekten widmen. »Nach drei intensiven Jahren habe ich Lust auf neue Aufgaben und Herausforderungen«, sagt die studierte Theologin über ihren Ausstieg. Zunächst wird sie zu ihren Wurzeln ans Theater zurückkehren.
Demnächst wird man sie im Kölner »Tatort« mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt sehen. In der »Verbotenen Liebe« ist sie heute letztmalig zu sehen.
Die erfolgreiche ARD-»Daily« ist ist für das Fernsehfestival »Rose D'Or«, das heute in Luzern beginnt, in der Kategorie Serie nominiert. Am kommenden Sonntag wird sich entscheiden, auf welchem Platz die »Verbotene Liebe« landet. Insgesamt werden 20 Goldene Rosen vergeben. Vorher aber muss die Jury 331 insgesamt eingereichte Beiträge begutachten.

Artikel vom 03.05.2005