03.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trickbetrüger gibt sich
als »Wassertester« aus

85-jährige Frau in Wohnung bestohlen


Sennestadt (WB). Ein seit Tagen gesuchter Trickbetrüger hat gestern in Sennestadt ein neues Opfer gefunden. Glück für das 85-jährige Opfer: Der Mann erbeutete lediglich 4,50 Euro an Bargeld. Die Frau war gegen 10 Uhr in der Sparkassenfiliale an der Elbeallee gewesen und anschließend wieder nach Hause gegangen. Bei der Ankunft gegen 10.30 Uhr an ihrer Wohnung in der Elbeallee wurde sie plötzlich von hinten von einem unbekannten Mann angesprochen. Er gab an, man wolle zu viel gezahltes Wassergeld erstatten und gleichzeitig das Wasser kontrollieren. Nach dem Betreten der Wohnung sollte die Frau gleichzeitig in der Küche und im Bad das Wasser laufen lassen.
Als die 85-Jährige in den Wohnungsflur zurückkehrte, war der angebliche Wassertester verschwunden. Mit ihm auch die Einkaufstasche der Frau. In der Tasche befanden sich aber lediglich 4,50 Euro, eine Lesebrille und eine Zeitung.
Der gesuchte Trickbetrüger wird als sehr gepflegte Erscheinung beschrieben: 1,85 bis 1,90 Meter groß, schlank und mit einem grauen Anzug bekleidet. Sachdienliche Hinweise bitte an das für solche Fälle zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Telefonnummer 0521/54 50.

Artikel vom 03.05.2005