02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mangel an
Personal

Bezirksliga: Kusen 1:2


Bielefeld (WB/hunt). Mit akutem Personalmangel hatte Kusencoach Daniel Diekmann am Samstag bei der Gastspielniederlage seiner Elf beim SW Marienfeld zu kämpfen. In der 65. Minute musste er sogar Ersatzkeeper Olaf Geiss als Feldspieler einsetzen, da sich Marc Geldmacher verletzte.
In den ersten 20 Minuten hatte die Elf vom Krähenwinkel zwei gute Chancen zur Führung, die Kolja Pernau allerdings vergab. Beide Mannschaften agierten in der Defensive zu Beginn nicht sehr entschlossen, so dass ein offensiv geführtes Spiel zustande kam.
In der 23. Minute dann das 1:0 für die Gastgeber. »Nach der Führung haben die Marienfelder bis zur Pause bärenstark gespielt«, zollte Diekmann dem Gegner Respekt. Zu Beginn der zweiten Hälfte bekamen die Kusen wieder Oberwasser, erhielten durch das 2:0 der Marienfelder in der 55. Minute jedoch einen Dämpfer.
Als Frank »Bimmel« Biermann in der 62. Minute einen Handelfmeter verwandelte und zum 1:2 verkürzte, keimte wieder Hoffnung auf. Doch Peter Güthoff und erneut Kolja Pernau ließen beste Chancen ungenutzt, so dass die Kusen am Ende in eine 1:2-Niederlage einwilligen mussten.
DE Kusenbaum: Gewalt - Baumgart (35. Tomzak), M. Weigelt, Tsotsis, Geldmacher (65. Geiss), Koliofotis, Drews (46. P. Weigelt), Biermann, Plavos, Pernau, Güthoff
Tore: 1:0 (23.), 2:0 (55.), 2:1 HE Biermann (62.)

Artikel vom 02.05.2005