02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baytar verschießt
Elfmeter - 1:1

Kreisliga A: Türk Gücü verliert 3:4

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Bei den Hitzeschlachten am 25. Spieltag der Fußball-Kreisliga A gab es Gewinner und Verlierer. Canlar siegte 3:1 in Hoberge, Verfolger Türkiyemspor stolperte beim 1:1 in Hillegossen.

TuS Hillegossen - SC Türkiyemspor 1:1 (0:1). »Solch eine Schiedsrichterleistung könnte uns den Aufstieg kosten«, schimpfte ein ziemlich erregter SCT-Coach Yasar Günbatan. Nach der frühen 1:0-Führung durch Sezgin Baytar (5.) konnten die Gäste ihre Überlegenheit jedoch nicht in Zählbares ummünzen und die frühzeitige Vorentscheidung nicht erzwingen. Björn Gutsfeld markierte kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer für den TuS. Sezgin Baytar verschoss zusätzlich noch einen Elfmeter auf Seiten der Gäste. TuS-Coach Axel Möhrke zeigte sich am Ende zufrieden mit dem Punktgewinn seiner Elf.
TuS Hoberge-Uerentrup - SV Canlar 1:3 (0:0). »Hätten wir das Tor früher getroffen, wäre es sicherlich zweistellig geworden«, resümierte Canlars Coach Zafer. Die spielerische Überlegenheit der Gäste erkannte auch Hoberges Coach Murat Sen an, der die Einstellung seines Teams ebenfalls lobte. Gil Kwamo-Kamdem brachte den Gastgeber schließlich in Führung (60.). Bis zur 75. Minute hielt das Abwehrbollwerk der Hoberger, ehe dann Sükrü Ari, Ridvan Ece und Irfan Kilinc die längst überfälligen Siegestreffer erzielen konnten.
SC Peckeloh - SpVg. Heepen 5:0 (2:0). Am Ende standen die Mannen von Trainer »Tucky» Hall erneut mit leeren Händen da. Trotz einer guten Mannschaftsleistung kamen die Heeper unter die Räder. »Das Ergebnis ist zwei Tore zu hoch«, bemerkte Hall, der dennoch stolz auf den Zusammenhalt seiner Mannschaft war.
Türk Gücü Sennestadt - SG Oesterweg 3:4 (1:3). Eine überraschende Niederlage für die Gücüs. Fatih Dogan brachte die Gastgeber früh in Front. Die ließen danach die Zügel schleifen und wurden noch vor der Pause dreimal bestraft. Cengiz Ucar und Ramazan Kara konnten zwar nochmal ausgleichen, aber drei Minuten vor Schluss schloss die SG einen Konter ab und besiegelte die Niederlage des Neulings.
TuS Jöllenbeck II - TSV Amshausen 3:2 (1:1). »Auch schlechte Spiele müssen gewonnen werden«, lautete das Fazit von TuS-Coach Marcus Pannhorst. Dirk Wagemann, Marco Blank und Carsten Köster waren die Torschützen.
VfB Fichte II - VfR Wellensiek II 0:2 (0:2). Einen lausigen »Sommerkick« boten die beiden Teams auf der Rußheide. Die Elf von Jan Barkowski siegte am Ende durch Tore von Jonas Bell und Sebastian Wostal dennoch völlig verdient.
Solbad Ravensberg - VfL Schildesche 6:0 (2:0). Eine schwache Leistung des VfL, der nur eine Viertelstunde mithalten konnte.

Artikel vom 02.05.2005