02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auch das noch
Die Kollegin hat Temperament. Das beweist sie zuweilen beim Autofahren. Nicht, dass sie die Verkehrsregeln überschreitet; auf gar keinen Fall. Aber sie bummelt auch nicht unnütz herum, nimmt die Geschwindigkeit angesichts einer grünen Ampel nicht schon vorab zurück und pflegt auch nicht in einer Schlange vor einer roten Ampel in Tiefschlaf zu verfallen.
Irgendwie aber genügte ihr der tägliche Adrenalinstoß im Autoverkehr nicht mehr. Sie suchte die Herausforderung und fand sie über den Wolken: Ulla fliegt. Nach der theoretischen Flugprüfung hat sie nun die praktische abgelegt - und bestanden.
Die Kommentare ihrer Kollegen bewiesen tiefe Kenntnis ihrer Persönlichkeit und herzliche Anerkennung: »Jetzt ist der Luftraum auch nicht mehr sicher«, entfuhr es der einen spontan. Und der Nächste meinte trocken: »Nun muss man sich auch noch ducken.« Besser ist das. Sage also keiner, dass wir nicht gewarnt hätten.Sabine Schulze
Müntefering im
AWO-Zentrum
Bielefeld (WB). SPD-Chef Franz Müntefering besucht das Elfriede-Eilers-Zentrum der AWO. Am kommenden Freitagnachmittag wird er sich dort über Kinderbetreuung, Freiwilligenarbeit, Demenzprojekte und Zusatzjobs informieren. Seine Gesprächspartner werden neben der AWO-Ehrenvorsitzenden Elfriede Eilers der Bezirksvorsitzende Norbert Wellmann und Wolfgang Stadler als Bezirksgeschäftsführer sowie fachkundige Mitarbeiter sein.

Diskussion über
den 8. Mai
Bielefeld (WB). Zum »Bielefelder Gespräch« lädt die Konrad-Adenauer-Stiftung am Dienstag, 17. Mai, 19.30 Uhr, in das Hotel Mercure am Niederwall ein. Dr. Hubertus Knabe, Wissenschaftlicher Direktor der Gedenkstätte Hohenschönhausen, Berlin, spricht über das Thema: »8. Mai 1945: Tag der Befreiung? Das Kriegsende im Osten Deutschlands«. Die Moderation hat der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Lux, zur Begrüßung spricht Dr. Marco Arndt, Leiter des Bildungswerks der Adenauer-Stiftung.

Einer geht durch
die Stadt...
...und erfreut sich an dem saftigen Grün in den Gärten, an den ausschlagenden Bäumen und den ersten Balkonkästen, die liebevoll bepflanzt sind. Die Lebensgeister erwachen, freut sich EINER

Artikel vom 02.05.2005