30.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Nacht zum Tag gemacht

Mensa-Party der Uni Bielefeld lockte 3000 Studenten an


Bielefeld (sg). Die Fachschaft für Wirtschaftswissenschaften (Wiwi) der Universität Bielefeld machte den Anfang - mit der ersten Mensa-Party in diesem Sommersemester. Seit dem späten Nachmittag liefen die Vorbereitungen für den Abend. Wo die Studenten mittags zwischen Fleisch und Fisch, der Salatbar und dem vegetarischen Menü die Qual der Wahl haben - fiel am späten Abend die Entscheidung, was das Getränk betraf, ähnlich schwer. Vier Getränkestände standen den durstigen Studenten zur Verfügung, und das Angebot war groß. Die Devise der Studenten an diesem Abend war eindeutig: »Kalt sollten die Getränke sein«. Die schweißtreibenden Temperaturen im Raum machten diesen Wunsch nachvollziehbar. In einem waren sich alle einig - das Getränk des Abends: »Southern Caipi«. Und als Geschenk zum Drink gab es für jeden einen Strohhut.
Die Organisatoren und der beauftragte Sicherheitsdienst waren auf die feierfreudige Masse gut vorbereitet. Fast 3000 Studenten machten auch diese Mittwochnacht zum Tag.
Bei guter Musik, vom sommerlichen »Reggae« über deutschen Pop und Hip Hop bis hin zu Alternativ Rock tanzten die Studenten bis vier Uhr morgens. Die Stimmung sprach für sich.
Die gute Organisation der Verantwortlichen und die ausgelassene Stimmung der Studenten hat einmal mehr gezeigt, dass die obligatorischen Mensa-Partys für das feierfreudige Volk der Studenten einfach dazugehören.

Artikel vom 30.04.2005