29.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laumanns
Abschied

Frauen ohne Trainer


Bielefeld (WB/wjö). Das Tischtuch ist zerschnitten und der Trainer geht. Arminias Frauen-Fußballabteilung steht offensichtlich bis zum Saisonende ohne Übungsleiter da. Mittwochabend fand in der SchücoArena das »finale Gespräch« zwischen der Abteilungsleitung, den Spielerinnen und Coach Thomas Laumann statt, um die Querelen der letzten Wochen auszuräumen (wir berichteten) oder sich zu trennen.
Nachdem Laumann noch vor wenigen Tagen versichert hatte, er wolle die laufende Spielzeit noch zu Ende bringen, verabschiedete er sich vor Beendigung der Versammlung mit den Worten: »Ich stehe ab sofort nicht mehr zur Verfügung.«
Hauptgrund für die Misere ist u.a. die Verpflichtung des neuen Übungsleiters Uwe Werner. Laumann wollte das Ende seiner Beschäftigung zunächst nur aus dem WESTFALEN-BLATT erfahren haben, zeigte sich dann aber doch vom Vorstand »vorher informiert«. Diese vielen Missverständnisse konnten offensichtlich nicht mehr ausgeräumt werden. Weder Abteilungsleiter Michael Joachim noch Stellvertreterin Nadja Pilzweger waren gestern zu erreichen. Auch Laumann ging nicht ans Telefon. Nun wartet die Mannschaft voller Spannung, ob der alte Trainer trotz seines Abschiedes heute Abend noch erscheint.

Artikel vom 29.04.2005