30.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 
 
 
 

 

Werder Bremen -

A. Bielefeld
So spielen sie
Werder Bremen: Reinke - ÊPasanen, Ismael, Fahrenhorst, Stalteri - Jensen, Ernst, Borowski - Micoud - Klose, Klasnic
Arminia Bielefeld: Hain - Borges, Gabriel, Rauw - Fink, Skela, Dammeier - Owomoyela, Vata, Porcello - Boakye

Ersatz Werder: Borel (ETW), Hunt, Zidan, Magnin, Schulz, Valdez
Arminia: EilhoffÊ(ETW), Langkamp, Küntzel, Duro, Leon, Dalovic

Fehlende StammspielerWerder: Davala (Syndesmodeband-Anriss), Baumann (Sprunggelenksoperation), Lisztes (Knöchelverletzung)
Arminia: Schuler (Muskelfaserriss), Lense (Muskelprobleme), Langkamp (Oberschenkelzerrung), Bogusz (Innenbandzerrung), Buckley (gesperrt), Kauf (Stirnhöhlenvereiterung)

SchiedsrichterHerbert Fandel (Kyllburg)

Statistik Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache. Arminia hat im Bremer Weserstadion noch nie gewonnen: Bei elf Gastspielen gab es zehn Niederlagen und ein mickriges Remis. Zudem spricht auch die Rückrundenbilanz der in den ersten Monaten unter Trainer Uwe Rapolder auswärts nahezu unschlagbaren Bielefelder inzwischen gegen sie: Seit fünf Monaten gelang auf fremden Platz kein Dreier mehr, seit dem 13. November 2004 mit dem 3:2 beim SC Freiburg.

So war's im Hinspiel2:1 für Bielefeld, noch dazu verdient: Vata und Küntzel (Foto) brachten die Gastgeber - jeweils auf Zuspiel von Delron Buckley - in Führung. Bremen setzte zwar alles auf eine Karte, kam aber lediglich zum Anschlusstreffer von Klasnic. Mehr war für die Gäste nicht drin.

So wird's diesmalWas soll man heute schon erwarten: eine Mannschaft im Auflösungsprozess, noch dazu ohne vier Stammspieler: Arminia kassiert die Quittung, bei der 0:3-Niederlage gibt es keine Chance im Weserstadion. Wir lassen uns aber gern positiv überraschen.

Artikel vom 30.04.2005