29.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wenn das Fass im Trubel überläuft

Ruth Maria Kubitschek und Christian Kohlund spielen »Traumhotel«


ARD, 20.15 Uhr: Eine weitere Episode um Urlaubsgeschichten in den schönsten Hotels der Welt ist »Das Traumhotel - Überraschung in Mexiko«. Der Film erzählt eine ebenso turbulente wie romantische Geschichte um alte Liebe und junges Glück, um Vertrauen, Eifersucht und Einsamkeit. In den Hauptrollen glänzen Christian Kohlund als charismatischer Manager und Ruth Maria Kubitschek als verliebte Hotelbesitzerin. In weiteren Rollen überzeugen Michael Gwisdek, Miriam Morgenstern und Manuel Witting.
Die elegante Hotelmagnatin Dorothea von Siethoff unternimmt mit ihrem Neffen, dem Hotelmanager Markus Winter, eine Reise nach Mexiko. Dort will sie das Jubiläum ihres örtlichen Luxushotels miterleben und nach ungewöhnlichen Kunstwerken für ihre zahlreichen Hotels suchen. Doch für Markus wird zunächst nichts aus dem erhofften Kultururlaub: Weil der Manager des Hotels in Mexiko erkrankt ist, muss er vorübergehend den Chefposten übernehmen. Immerhin werden namhafte Gäste erwartet, wie etwa die Schauspielerin Norma Wood, die sich allerdings als überaus zickige Diva entpuppt. Erst als sie den allein erziehenden Vater Matthias kennen lernt, dessen Sohn Joshi seit der Trennung der Eltern nicht mehr spricht, scheint sie langsam aufzutauen.
Unterdessen hat Dorothea einen Begleiter gefunden, der anstelle von Markus mit ihr auf »Kunst-Schatzsuche« gehen soll: Bereits am Flughafen begegnete sie ihrer Jugendliebe, dem Abenteurer und Mexiko-Experten Julian von Behrenberg wieder, der sie mit vielen Künstlern bekannt machen will. Markus traut dem mittellosen Charmeur nicht über den Weg. Als in all dem Trubel auch noch Markus' Tochter Leonie im Hotel auftaucht, läuft das Fass über.

Artikel vom 29.04.2005