05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Homöopathie für das »starke Geschlecht«

Buchtipp zum Thema: Selbstbehandlung


Wie erfolgreich die Homöopathie auch bei Männerkrankheiten, wie zum Beispiel Prostatabeschwerden, angewendet werden kann, beschreiben die Mediziner Andreas Wacker und Martin Socha in »Homöopathie für Männer«.
Ohne Nebenwirkungen und mit geringem Kostenaufwand können Erkrankungen mit Hilfe der Homöopathie - allein oder die Schulmedizin unterstützend - behandelt werden.
Aber auch Krankheitsbilder allgemeinerer Art, wie Sportverletzungen oder die Wechseljahre des Mannes werden von den Autoren betrachtet. Dass auch die Grenzen der Selbstbehandlung genannt werden, macht den Leser zum informierten und kritischen Patienten.
Das Buch bietet Informationen zu Symptomen, Befindlichkeitsstörungen, Krankheitsbildern sowie Fragen und Problemen, die Männer betreffen. Es enthält die notwendigen Informationen für die Selbstbehandlung und ein einfaches Frageschema, um schnell das richtige Mittel zu finden.
»Homöopathie für Männer«, Dr. Andreas Wacker, Martin Socha, Südwest Verlag, München 2005, 112 Seiten, ISBN 3-517-06752-0, 12,95 Euro.

Artikel vom 05.05.2005