02.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Motorsport: Jörg Müller hat seinen Doppelerfolg bei der neuen Tourenwagen-WM im französischen Magny-Cours perfekt gemacht. Der BMW-Pilot setzte sich eine Stunde nach seinem Sieg im 3. auch im 4. Lauf durch. Teamkollege Dirk Müller (Burbach) verteidigte unterdessen als Zweiter im 4. Durchgang die Führung in der Gesamtwertung.
Fechten: Das deutsche Degenteam hat den Mannschafts- Weltcup in Tauberbischofsheim gewonnen. Der Olympia-Dritte setzte sich beim Finale gegen Olympiasieger Frankreich mit 42:31 Treffern durch. Durch den Erfolg von Martin Schmitt, Jörg Fiedler, Daniel Strigel und Sven Schmid (alle Tauberbischofsheim) rückt Deutschland in der Mannschafts-Weltrangliste bis auf 24 Punkte an Spitzenreiter Frankreich heran.
Boxen: James Toney ist überraschend neuer Schwergewichts-Weltmeister nach Version der World Boxing Association WBA. Der 36 Jahre alte Amerikaner entthronte vor 9169 Zuschauern im nur halb gefüllten New Yorker Madison Square Garden den drei Jahre jüngeren Titelträger John Ruiz (USA) in zwölf Runden einstimmig nach Punkten. Toney: »Jetzt will ich gegen Vitali Klitschko boxen. Ich bin bereit, gegen jeden zu kämpfen. Ich fürchte keinen Rivalen.«
Volleyball: Der VfB Friedrichshafen ist zum sechsten Mal deutscher Meister. Das Team von Bundestrainer Stelian Moculescu gewann auch das dritte Playoff- Finale in eigener Halle gegen evivo Düren mit 3:0 und sicherte sich zum fünften Mal nach 1998, 1999, 2001 und 2002 das Double aus Meisterschaft und Pokal.
Radsport: Weltmeisterin Judith Arndt hat am Sonntag den Gesamtsieg bei der tschechisch-polnischen Gracia Orlova Tour erkämpft. Der Olympia-Zweiten aus Leipzig reichte auf dem Schlussabschnitt über 100 km ein Platz im Hauptfeld, um den zweiten Saisonerfolg für die Nürnberger Equipe perfekt zu machen.

Artikel vom 02.05.2005