28.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit »Fools Garden« im Tonstudio

Erfolgsband produziert erste Single des 19-jährigen Yannic Günther

Peter Freudenthaler (l.) und Volker Hinkel von »Fools Garden« trafen ihren Schützling Yannic Günther (Mitte) in Herford. Foto: O. Schwabe

Herford (WB/bex). Wovon jeder Nachwuchsmusiker träumt, ist für Yannic Günther Wirklichkeit geworden: Seine großen Vorbilder produzieren die erste Single des 19-jährigen Detmolders. Die Rockakademie OWL in Herford hatte den Kontakt zu Peter Freudenthaler und Volker Hinkel von »Fools Garden« (»Lemon tree«) hergestellt. Der Sänger und der Gitarrist der Erfolgsband waren von Yannics Demo-Aufnahmen so begeistert, dass sie ihn in ihr Studio nach Pforzheim einluden.
Dort spielte Multi-Instrumentalist Yannic seinen Song »Nowhere« im Alleingang ein. Ein Bläsersatz der Musikschule Herford und ein Background-Chor werden den Song bei Studioaufnahmen in der nächsten Woche in Herford noch verfeinern. Bei der Suche nach einem Plattenlabel hofft Norbert Görder auf die Unterstützung von »Fools Garden«. »Das wird schon klappen, der Song hat absolutes Hit-Potential«, sagte gestern deren Frontmann Peter Freudenthaler.
www.rockakademie-owl.de

Artikel vom 28.04.2005