30.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Kein Witz

Tobias Moretti, 45, spielt in Heinrich Breloers neuem biografischen Filmprojekt »Speer und Er« seine wahrscheinlich aufregendste Rolle: Der als Herrchen von »Kommissar Rex« bekannt gewordene Darsteller schlüpft in die Haut Adolf Hitlers. »Das soll wohl ein Witz sein«, hatte er gedacht, als ihm die Rolle angeboten wurde. Trotzdem nahm der Österreicher die Herausforderung an. Wie ihm das gelang, ist in dem dreiteiligen Doku-Drama am 9., 11. und 12. Mai (20.15 Uhr) in der ARD zu sehen. Den Titelhelden spielt Sebastian Koch.

Fußstapfen

Susanna Wellenbrink, 30, Schauspielerin und Mutter einer sechsjährigen Tochter, wundert sich manchmal über das Selbstbewusstsein ihres Sprösslings. Mia-Sophie Wellenbrink ist die geborene Entertainerin: »Sie plaudert im Supermarkt unsere ganze Familiengeschichte aus und geht auf jede Bühne, wenn man sie lässt«, verrät die Mama, die mittlerweile eingesehen hat, dass ihre Kleine nicht zu bremsen ist. »Teilweise habe ich ihr schon verboten, auf die Bühne zu gehen, aber manchmal entdeckt sie irgendwer und bittet sie hoch. Wenn sie dann laut in den Raum sagt »Ich will ja, aber man lässt mich nicht«, könnte ich im Erdboden versinken«, gesteht Susanna Wellenbrink. Aktuell hat Mia-Sophie wohl die Erlaubnis, im TV für Joghurt zu werben tritt damit in die Fußstapfen ihres Opas Egon Wellenbrink. Der wurde als »Melitta-Mann« bekannt.Foto: teutopress

Wiederkehr

Marie Bäumer, 35, hat sich schauspielerisch zuletzt eher rar gemacht. Viele Angebote lehne sie ab, um sich besser um ihren siebenjährigen Sohn kümmern zu können, verrät sie. Am 5. Mai ist die gebürtige Düsseldorferin nun wieder einmal im Fernsehen zu sehen: In der Literaturverfilmung »Wellen« (ZDF, 20.15 Uhr) spielt sie eine mysteriöse Gräfin, die ihren Mann verlässt, um mit einem jungen Maler glücklich zu werden.

Artikel vom 30.04.2005