27.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Dornberg
setzt jetzt
auf Jugend

Freese holt Quartett


Bielefeld (WB/wjö). Fußball-Verbandsligist TuS Dornberg rüstet weiter auf und verjüngt zudem sein Team. Gestern präsentierte Manager Hans-Werner Freese gleich vier neue Spieler für die kommende Saison.
Vom Bezirksligisten SW Marienfeld wechselt Jakob Wiens zum Mühlenbrink. Der 20-jährige Angreifer gilt als sehr torgefährlich. Bestätigt Freese: »Wenn Jakob nicht verletzt gewesen wäre, hätte er bestimmt schon 35 Tore geschossen.« Patrick Kaniuth ist ebenfalls erst 20 Jahre jung. Er spielt derzeit noch für den Bezirksliga-Tabllenführer VfL Theesen. Gleich viele Lenze zählt Mittelfeldspieler Pavele Djoba, bisher in Diensten des SV Werl-Aspe. Ein Jahr jünger ist Colja Castillo, den es von VfB Fichte nach Dornberg zieht. »Das sind alles junge Talente, die uns sicher weiterhelfen werden«, sieht sich Hans-Werner Freese mit dem zukünftigen Trainer Jürgen Prüfer einig.
Mit den vier Verpflichtungen nimmt die neue Mannschaft des TuS Dornberg so allmählich Konturen an, zumal Torwart Tim Klingbeil (Bünder SV) und Silas Owusu (Theesen) bereits als Zugänge feststehen. Der Wunschzettel ist dennoch nicht abgearbeitet. »Ich hoffe, dass wir in den nächsten 14 Tagen noch fünf weitere Spieler präsentieren können«, zeigt sich Freese optimistisch.
Gut möglich, dass auch Abwehrchef Michael Jellentrup weiter auf dem Mühlenbrink seine Stiefel schnüren wird. Da das Interesse des VfB Fichte offensichtlich erloschen ist, wollen die Dornberger mit dem Routinier verhandeln. Freese: »Nur mit jungen Leuten geht es nicht.«

Artikel vom 27.04.2005