27.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Älter, als gedacht

US-Schauspielerin Natalie Portman (23/Foto) wird ihr jugendliches Aussehen manchmal zum Verhängnis. »Ich habe mich körperlich nicht verändert, seit ich 13 war«, sagt sie. »Manchmal kann ich mein junges Äußeres zu meinem Vorteil nutzen, aber nie in britischen Pubs. Immer, wenn ich da einen Drink bestelle, werde ich nach meinem Ausweis gefragt.« Portman trat erstmals im Alter von zwölf Jahren im Film »Leon, der Profi« auf, spielte später unter anderem die Prinzessin Amidala in »Krieg der Sterne«. Sie hat einen brillanten Schulabschluss gemacht und studiert derzeit an der Elite-Universität Harvard Psychologie.

Paris und Paris

US-Partymädchen Paris Hilton (24) lebt nach eigenen Angaben jetzt mit ihrem Freund Paris Latsis (25) zusammen. Sie kenne ihn schon seit acht Jahren, die beiden hätten sich aber aus den Augen verloren. Latsis ist der Sohn des griechischen Reederei-Milliardärs Spiros Latsis. Hilton ist derzeit mit der Werbung für ihren Film »House of Wax« beschäftigt. Der Horror-Streifen läuft Anfang Mai in den USA an.

Auf Stilsuche

Lebensbericht mit 24: Sängerin Alicia Keys will eine Autobiografie schreiben. Die Musikerin möchte mit dem Bericht über ihre schwierige Kindheit in New York enttäuschte Fans trösten. Die seien nämlich traurig gewesen, dass ihr Werk »Das Tagebuch der Alicia Keys« keineswegs ein Tagebuch war, sondern eine Sammlung von Liedertexten. Deswegen wolle sie nun, mit 24, eine »richtige« Autobiografie verfassen. Dabei soll neben den Kindertagen in Manhattan auch der beschwerliche Weg zur erfolgreichen Sängerin im Mittelpunkt stehen. »Ich versuche gerade, mir über den Stil klar zu werden, in dem ich schreiben möchte«, sagte Keys.

Sehr beschämt

Der Schauspieler Ben Becker (Foto) hat als 15-Jähriger einer alten Dame die Handtasche geraubt. Das verriet der 40-Jährige (»Comedian Harmonists«) jetzt in einem Interview. »Da habe ich Mist gebaut und fühle mich heute noch schuldig. Das habe ich nur einmal gemacht und mich dann sehr geschämt«, sagte Becker. Er habe alles zurückgegeben »und dafür noch zwei Tafeln Schokolade bekommen«. Fotos: Reuters/dpa

Artikel vom 27.04.2005