27.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Ausstellung im Revier: In Gelsenkirchen ist die Ausstellung »Fußballregion Ruhrgebiet« eröffnet worden. »Fußball im Ruhrgebiet, das ist eine Geschichte, über die könnte man so viele Bücher schreiben, die würden in keine Schrankwand passen«, sagte Schalke-Manage Rudi Assauer in der Arena AufSchalke. Gemeinsam mit DFB-Präsident Theo Zwanziger und NRW-Sportminister Michael Vesper gab Assauer den Startschuss für die Wanderausstellung, die auch in 15 weiteren Revierstädten gastieren wird.
Torwart außer Gefecht: Bochums Torhüter Rein van Duijnhoven wurde wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt. Das DFB-Sportgericht wertete sein Handspiel außerhalb des Strafraums im Spiel beim FC Bayern München als »Notbremse ohne anschließende direkte Torerzielung«.
Fortuna wählt Calmund: Reiner Calmund ist der neue Hoffnungsträger bei Fortuna Düsseldorf. Der Ex-Manager von Bayer Leverkusen wurde in den Aufsichtsrat des Regionalligisten gewählt.
Basler bleibt locker: Trotz der drohenden Insolvenz beim Regionalligisten Jahn Regensburg gibt Trainer Mario Basler nicht auf. »Ich gehe locker mit der Situation um und glaube, dass man hier noch etwas bewegen kann«, sagte der Ex-Nationalspieler. Er erwarte, dass der Spielbetrieb bis zum Saisonende gesichert sei.

Artikel vom 27.04.2005