27.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Wasserball: Nationalspieler Tobias Kreuzmann ist bei einer Doping-Trainingskontrolle am 18. März positiv getestet worden. Der 23 Jahre alte Olympia-Teilnehmer und Spieler des Bundesligisten ASC Duisburg wurde vom Deutschen Schwimm-Verband mit sofortiger Wirkung gesperrt. Kreuzmann hat das Mittel, das gegen Haaraufall benutzt wird, nach seit Anfang 2004 auf Verschreibung seines Arztes eingenommen. Seit dem 1. Januar 2005 steht das Medikament auf der Verbotsliste.
Eishockey: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihr vorletztes Testspiel vor der Weltmeisterschaft verloren. Gegen die USA unterlag die DEB-Auswahlgestern in München 2:3 (0:2, 0:0, 2:1). Die deutschen Tore schossen Sven Felski und Jan Benda zum zwischenzeitlichen 2:2.
Tischtennis: Kein Glück hatte Timo Boll bei der Auslosung für die am Samstag beginnende Weltmeisterschaft in Schanghai. Der Weltranglisten-Fünfte aus Gönnern wurde in ein schweres Viertel eingeteilt. Bei einem planmäßigen Verlauf warten im Achtelfinale der Rumäne Adrian Crisan und im Viertelfinale der Chinese Ma Lin auf den Ex-Europameister.
Tennis: Wimbledon erlebt vom 20. Juni bis zum 3. Juli das bisher höchst dotierte Turnier seiner Geschichte. Beim Preisgeld wird mit 10,085 Millionen erstmals die Schallmauer von 10 Millionen Pfund (14,8 Millionen Euro) durchbrochen. Eine Erhöhung gegenüber 2004 um 3,9 Prozent.

Artikel vom 27.04.2005