30.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kein Sand auf Mallorca

Beachhandballturnier an der Uni Bielefeld


Bielefeld (WB). Solch eine »Drohung« ausgerechnet vor den anstehenden Mannschaftsfahrten: »Wundert euch nicht, wenn ihr auf Mallorca keinen Sand mehr vorfindet«, wirbt das Organisationsteam Sven Stühmeier, Christian Grunow, Jan Schmale und Ariane Rohlfing darum, lieber »Costa de la Bielefeld« zu buchen. »Wir lassen es auf dem Campus der Universität drei Tage richtig krachen«. Das Zauberwort heißt Beachhandball. Vom 20. bis 22. Mai lockt ein großes internationales Turnier mit jeweils 16 Damen- und Herrenmannschaften, das auch als Qualfikationsturnier zur deutschen Meisterschaft zählt.
90 Sattelschlepper-Ladungen: Insgesamt werden auf dem Campus vor dem größten Hörsaal, dem Audimax, 1250 Tonnen Sand aufgeschüttet. Gespielt wird auf drei Courts. Zweitligist HSG Augustdorf/Hövelhof ist ebenso mit einem Team vertreten die die ehemalige Meister A-Jugend von GWD Minden, die als Havanna Beach Club antritt. Neben dem sportlichen Wettbewerb lockt eine Beachparty samt karibischer Erholungslounge. Noch sind einige wenige Startplätze frei.
Kontakt: Sven Stühmeier (Tel. 0171-1259337, e-mail: sven.stuehmeier@uni-bielefeld.de) und Christian Grunow (Tel. 0171-4231564, e-mail: christian.grunow@tiscali.de).

Artikel vom 30.04.2005