30.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In diesem Studio sind sogar Elfen glücklich

Bei den Jägers steht die Schönheit im Fokus

Bielefeld (-md-). Auf den 85 Quadratmetern mit den hohen Decken dreht sich alles um Schönheit, um Wohlfühlen, um Ausstrahlung. »Ein optimales Erscheinungsbild liegt uns am Herzen, nicht aufgesetzt, sondern in aller Natürlichkeit«, sagt Markus Jäger. Er bezieht es auf Fotografie und Inneneinrichtung gleichermaßen. Entstanden ist im Duo mit Ehefrau Martina das einzigartige Studio Klunker & Co.

Der Blick aus dem Fenster fällt an der Engelbert-Kaempfer-Straße auf ein gerade entstehendes Wohngebiet unterhalb des Lipper Hellwegs. Der Blick drinnen fällt auf eine wunderschöne Welt liebevoll gestalteter Zimmer, in denen sogar Elfen und Froschkönige zu ihrem Auftritt kommen, in dem Goldsessel und Lichterketten ebenso ihren Platz haben wie Leuchter, Lichter und Tischdekorationen. Auf dem ehemaligen Kasernengelände in Sieker haben Markus und Martina Jäger auf 85 Quadratmetern Studio und Shop auf einzigartige Weise verstanden, ihre beruflichen Vorstellungen, Ideen und Konzepte zu einem neuartigen Auftritt zu formen.
Ausgangspunkt war das Fotostudio, in dem Profi Markus Jäger und Ehefrau Martina Jäger im Umgang mit Auslöser, Licht und Deko Menschen zu einem gelungenen Bewerbungsauftritt verhelfen. Was neudeutsch Business- und Karriere-Portrait heißt, verschafft nach Erfahrung des kreativen Kopfes nicht selten ein neues Selbstwertgefühl im Umgang mit Gesprächspartnern und Lebensumfeld. Martina Jäger, bereits als Gründerin einer namhaften Model-Agentur mit weltweiter Bekanntheit ebenso erfolgreich wie als Fotografin mit einer autodidaktischen Ausgangsbasis und einem Gespür für Schönheit und Ausdruck, hatte stets ein besonderes Faible für ein schönes Zuhause, für liebevolle Accessoires.
Das Fotostudio im ehemaligen Kasernenkomplex unterhalb des Lipper Hellwegs (Zufahrt über die Herderstraße) bot dann die ideale Startposition für den Einstieg ins Dekogeschäft. Auf ein Ladengeschäft, betont Martina Jäger, habe man nicht nur aus betriebswirtschaftlichen Gründen verzichtet, setzt statt dessen auf die persönliche Beratung in einer abgeschlossenen privat anmutenden Welt. Besuchen kann man die kleine schöne Welt auf telefonische Anmeldung oder samstags von 11 bis 18 Uhr. Am 30. April lohnt sich der Besuch bei Klunker & Co. doppelt. Die Welt des Schönen wird dann bereichert durch zwei schöne Stimmen. Unter dem Titel »Nostalgie trifft Nostalgie« singen und spielen Andrea Wittler und Ingrid Stein Lieder aus den Zwanziger- bis Vierzigerjahren. Martina Jäger: »Statt des konventionellen Ladengeschäftes setze ich lieber auf Eventcharakter.« Irgendwie die neue Form der Tupperparty.

Artikel vom 30.04.2005