27.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Liederauswahl bringt
Vielfalt ins Programm

Gelungenes Frühjahrskonzert in Schildesche


Schildesche (ik). Auf dem Programm standen klassische Lieder von Mozart und Chopin, aber auch Volksweisen aus Mexiko und Hawaii - ein abwechslungsreiches Konzert, bei dem für jeden etwas dabei war. Am Sonntag hatten die Chorgemeinschaft Schildesche-Brake zusammen mit dem befreundeten Männerchor Elverdissen-Laar und dem Bielefelder-Salon-Orchester »Oktavia« in die Rudolf-Steiner-Schule geladen. Unter dem Motto »Wo Musik sich frei entfaltet« wurde den zahlreichen Zuschauern ein Konzert der ganz besonderen Art dargeboten.
Organisiert wurde die Veranstaltung von Helga Obermann, die aktives Mitglied in der Chorgemeinschaft Schildesche-Brake ist, die Gesamtleitung übernahm Leonid Laschinskij und am Flügel saßen Klaus Senkpiel und Lilian Wolf.
Sechs Monate haben die Mitglieder der Chöre zusammen geprobt, um das Programm auf die Beine zu stellen. Direkt nach dem Konzert beginnen nun bereits die Vorbereitungen für das anstehende Weihnachtskonzert - alles macht viel Arbeit, welche die musikbegeisterten Sänger aber gerne auf sich nehmen. Das Publikum dankte es ihnen mit Applaus - und bei Klassikern wie »Ballade pour Adeline« oder »Sierra Madre del sur« schwelgte so mancher sicherlich in schönen Erinnerungen.

Artikel vom 27.04.2005