26.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Filiale im Eastend-Tower wächst weiter

Commerzbank: Tino Schneider übernimmt Führung von Sandra Erdmann


Sieker (-md-). Beide kennen sich bereits seit der Ausbildung. Zum 1. Mai übernehmen Sandra Erdmann und Tino Schneider, beide seit mehr als 15 Jahren im Unternehmen tätig, neue Führungsaufgaben innerhalb der Commerzbank Bielefeld.
Nach drei erfolgreichen Jahren verabschiedet sich Sandra Erdmann aus Sieker. Die bisherige Leiterin der Geschäftsstelle im Eastend-Tower wird künftig Kunden im Private Banking des Unternehmens in Bielefeld betreuen. »Das Konzept der Zusammenlegung ist voll aufgegangen«, sagt Sandra Erdmann, unter deren Leitung die Fusion der beiden Filialen an der Detmolder Straße und Heeper Straße im Jahr 2002 erfolgt war. Seither steigerte die 34-jährige Bankbetriebswirtin mit ihrem Team die Zahl der Kunden auf über 5000. An der Heeper Straße unterhält die Bank im Foyer der ehemaligen Dienststelle noch immer einen Geld- und Kontoauszugsautomaten.
Während Sandra Erdmann in den nächsten Monaten eine spezielle Schulung für das Private Banking absolviert, in dem die Bank erhebliches Wachstumspotenzial erwartet, übernimmt Tino Schneider die Leitung der Filiale Sieker. Schneider ist ebenfalls seit 16 Jahren im Unternehmen und leitete die letzten vier Jahre die Filiale Stapenhorststraße.
In Sieker sind sechs Mitarbeiter in der Kernmannschaft; Verstärkung bekommen sie bei Bedarf durch Bauspar- und Anlageprofis. Das Wachstum der modernen Filiale stammt in erster Linie aus dem privaten Kundenbereich. Eine gute Adresse ist die Bank nach Auskunft von Direktor Uwe Dobritzsch auch für die Karriereplanung. In diesem Jahr will die Commerzbank die Zahl der Ausbildungsplätze weiter erhöhen. Dobritzsch: »Wir möchten den jungen Leuten Perspektiven bieten und setzen bei unseren lokalen Führungskräften natürlich auf Eigengewächse.«

Artikel vom 26.04.2005