27.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Brackwede feiert Sieg zum Saisonabschluss

Tischtennis: Herren des SV Gadderbaum verabschieden sich mit Niederlage in die Bezirksliga


Bielefeld (WB/sd). Einen souveränen Sieg feierten die Tischtennisspieler des SV Brackwede zum Saisonabschluss gegen den TuS Brad Driburg. Die Südstädter lagen bereits nach den Doppeln mit 2:1 in Führung und ließen auch in den Einzeln nichts mehr anbrennen. Beide Teams mussten auf einen Ersatzspieler zurückgreifen. Besonders überzeugend war die Nummer eins des Gastes aus Bad Driburg, Christian Tamas, der nicht nur das Doppel mit seinem Partner gewann, sondern auch beide Einzel für sich entscheiden konnte. Die Einzelpunkte für die SV Brackwede machten Alexander Gerstmayr, Arne Schulz, Philip Kortekamp (2), Andreas Bollmeier (2) und Klaus Strack.
In der Verbandsliga kam die zweite Mannschaft der SV Brackwede über ein knappes 6:9 beim TTC Gahmen nicht hinaus und verabschiedet sich so mit einer Niederlage in die Landesliga. Die Punkte in einer engen Partie erzielten Joachim Meyer zu Wendischhoff (2), Lars Triebler, Thorsten List und Jörg Linnert.
Auch der SV Gadderbaum verlor sein letztes Saisonspiel in der Landesliga mit 6:9 gegen den DJK SSG Paderborn. Nach einer enttäuschenden Saison steigen die Gadderbaumer somit nun in die Bezirksliga ab. Im Doppel erkämpften Dennis Kierstein und Andre Sprungmann so wie Hans Kloss und Dirk Entgelmeier die Punkte im vorerst letzten Landesligaspiel. Außerdem folgten im Einzel die Punkte von Kai Wessel, Dennis Kierstein, Dirk Entgelmeier und Andre Sprungmann.
Ebenfalls eine Niederlage musste die dritte Mannschaft der SV Brackwede hinnehmen. Da die Südstädter aber schon vor dieser Partie den Klassenerhalt gesichert hatten, fiel die Enttäuschung gering aus. Gegen TTC Mennighüffen punkteten Hans Schäfer und Dirk Wasielke im Doppel sowie Joachim Keil, Dirk Wasielke und Marcel Bähr im Einzel. Am Ende aber mussten sich SVB III mit der 4:9 Niederlage zufrieden geben.
Die Spieler des ESV Bielefeld dagegen feierten einen Sieg und freuten sich über den somit resultierenden sechsten Tabellenplatz. Gegen den Absteiger aus Bad Oeynhausen siegten die Eisenbahner souverän mit 9:5. Für die notwendigen Punkte sorgten Rüdiger Schneiker/Markus Schmidt, Dietmar Thiem/Wolfgang Gebert, Christian Pekrul (2), Rüdiger Schneiker, Jörn Hermelbracht (2) und Markus Schmidt (2).

Artikel vom 27.04.2005