26.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Scherz reicht
zum 1:0-Sieg

Köln wieder vorn


Köln (dpa). Der 1. FC Köln hat die Tabellenspitze der 2. Liga zurückerobert und steht vor der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Die Rheinländer bezwangen gestern die abstiegsbedrohte SpVgg Unterhaching mit 1:0 und haben sich mit 58 Zählern vier Runden vor Saisonschluss einen komfortablen Acht-Punkte-Vorsprung auf Rang vier erarbeitet. Vor 35700 Zuschauern im RheinEnergieStadion erzielte Matthias Scherz (22.) den Siegtreffer für die Kölner.
Im ersten Spiel nach Bekanntgabe seines Abschieds zum Saisonende aus Köln wurde Trainer Huub Stevens von den Fans mit Sprechchören gefeiert. Sein auf fünf Positionen verändertes Team startete furios in die Partie und hatte durch Torjäger Lukas Podolski gleich in der Anfangsminute die erste Chance.
Kurz darauf scheiterte Albert Streit an Hachings gutem Torhüter Philipp Heerwagen. In der 22. Minute gelang Scherz nach Vorarbeit von Podolski das Tor des Abends. Zuvor scheiterte auf der anderen Seite Francisco Copado an Stefan Wessels, der nach sieben Monaten wieder im FC-Tor stand.
In einer teilweise zerfahrenen Partie erspielten sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten, vor allem durch den immer gefährlichen Podolski. Doch die kompakte Abwehr der tapfer kämpfenden Hachinger, die durch Copado noch eine gute Konterchance hatten, ließ keine weiteren Treffer zu.

Artikel vom 26.04.2005