25.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit »Kabel« kommt wieder Licht in den Tabellenkeller

Handball-Landesliga: Brake feiert zweiten Sieg in englischer Woche - »Schrötties« unterligen Lemgo mit 27:30


Bielefeld (WB-eike/tb). Im Keller brennt noch Licht: Und nach zwei Siegen in der englischen Woche rückt der Klassenerhalt für den Landesligisten TuS Brake wieder in greifbare Nähe. Zwei Spieltage vor dem Ende beträgt der Vorsprung auf den Drittletzten SG Bünde/Dünne drei Punkte. Die »Schrötties« kassierten beim 27:30 in Lemgo eine knappe Niederlage.
TuS Brake - HSG Hüllhorst 25:18 (12:7). Das waren ganz wichtige Punkte für die Gastgeber, die sich erneut bei ihrem Keeper »Kabel« Stellbrink bedanken konnten. »Er ist einfach eine Bank. Das war bärenstark«, lobte Trainer Torsten Winter. So gelang es seinem Team, ein 2:5 in ein 8:6 zu drehen. Insbesondere der erweiterte Gegenstoß sowie ein gut aufgelegter Christian Block sorgten für den Vorsprung. In der zweiten Halbzeit stellte Hüllhorst die Deckung um. Damit taten sich Lücken für Kreisläufer Tim Fedeler auf, die dieser auch eiskalt nutzte. »Näher als vier Tore haben wir Hüllhorst nicht herankommen lassen«, war Winter zufrieden.
Brake: Stellbrink/Knefelkamp; Fedeler (10/2), Block (6), Wilhelm (4), Brinkjost (3/1), Pfennig (2), Malenica, Heitbreder, Schlingman, Nolting, Höllwerth.
HSG Handball Lemgo III - HSG Schrötinghausen/Babenhausen 30:27 (14:14). Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften. Im ersten Durchgang erwischte die Homovics-Sieben einen guten Start und lag meist knapp vorn. Das einzige Manko war, dass die »Schrötties« diese Führung nicht mit in die Kabine nehmen konnten. Nach der Pause dann umgehkehrte Vorzeichen. Nun übernahmen die Gastgeber das Zepter und damit auch die Führung. Sie zeigten sich auch am Ende cleverer und retteten ihren Vorsprung ins Ziel. »Wir haben das Spiel aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit verloren«, bilanzierte Homovics.
Aufstellung: Höner/Schmidt; Elsner (7/3), Seele, R. Kompa (je 5), Biermann (3), Rahmlow (3/1), U.Kompa, Bönisch (je 2).

Artikel vom 25.04.2005