25.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Null-Diät in Nürnberg

Gladbach-Rückkehrer Köppel war zufrieden


Nürnberg (dpa). Borussia Mönchengladbach steckt auch mit Hoffnungsträger Horst Köppel weiter mitten im Abstiegskampf. Zwar erkämpfte der fünfmalige deutsche Meister mit dem 0:0 im Kellerduell der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Nürnberg den ersten Auswärtspunkt seit zwei Monaten, doch blieb die erhoffte Wende nach dem Rücktritt von Trainer Dick Advocaat aus. Nach der Punkteteilung vor 43 019 Zuschauern sind die Borussen als Tabellen-15. nur zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Für den ebenfalls noch nicht geretteten »Club« bedeutete das Remis nach zuletzt zwei Siegen einen leichten Rückschlag.
»Es war sicherer kein schönes Spiel, aber es war spannend«, stellte Club-Trainer Wolfgang Wolf fest: »Für uns ist der Punkt mehr wert als für die Gladbacher.«
Sein Kollege Horst Köppel bewertete das Unentschieden als gerechtes Resultat: »Ich bin zufrieden. Beide Teams hatten ihre Chancen. Es hätte auch 2:2 oder 3:3 ausgehen können. Wir müssen jetzt unbedingt unser nächstes Heimspiel gewinnen.« Das wird schwer genug - Stuttgart kommt.

Artikel vom 25.04.2005