25.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mitreißende Show begeisterte


Brackwede (se). Verwundert werden sich einige die Augen gerieben haben, als sie am Samstag das Festzelt beim Brackweder Frühling betraten. Singt dort wirklich Joe Cocker auf der Bühne, in Brackwede? Der Weltstar war es nicht wirklich, aber ein perfektes Double in Person von Lothar Pohlschmidt, der mit seiner Gala-Band »Fly by Night« das Publikum begeisterte.
Um die Band nach Brackwede zu bekommen, musste sich die Werbe- und Interessengemeinschaft (WIG), die den Brackweder Frühling veranstaltet, schon früh stark machen. »Im Januar haben wir schon alles klar gemacht. Bei solchen Bands muss man schnell handeln«, freut sich der zweite Vorsitzende Hans-Dieter Mühlenweg über den gelungen Coup.
Hits wie »Only You«, »Unchain my heart« oder der Eigenprodukion »Liebst Du mich?«, der wochenlang an der Spitze der WDR-Charts stand, machten tolle Stimmung bei den Festgästen.
Mit ihrer Erfahrung zauberten die Künstler in Brackwede eine mitreißende Show auf die Bühne. Bis spät in den Abend konnten die Brackweder schunkeln, tanzen oder einfach nur dem tollen Sound von »Fly by Night« lauschen. Die trat in folgender Besetzung auf: Sänger und Bandleader Lothar Pohlschmidt, am Keyboard Stefan Braun, Heinz Schatten spielte Saxophon und Geige, Florin Enea Gitarre und Tilo Pohlschmidt begeisterte bei Gesang und am Schlagzeug.

Artikel vom 25.04.2005