25.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hillegossen mit 7:2- Kantersieg

Kreisliga A: VfR patzt

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Der 24. Spieltag war ein Tag der Auswärtsmannschaften. Sowohl Hillegossen als auch die Teams aus Sennestadt, Jöllenbeck und Hoberge punkteten alle gleich »dreifach« auf des Gegners Platz.

SpVg. Heepen - TG Sennestadt 3:5 (1:1). »Trotz der Niederlage muss ich meiner Mannschaft ein dickes Kompliment machen«, bescheinigte Heepens Coach »Tucky« Hall seinem Team eine gute Leistung. Nach der 1:0-Führung durch Jens Föste folgte der Ausgleich von Fatih Dogan. Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber frischer aus der Kabine und erhöhten durch Hall und Mladen Arlovic auf 3:1. Die konditonelle Überlegenheit der Gäste sollte am Ende jedoch ausschlaggebend für den Sieg sein. Ucar, Celikkaya und Erkan Aydogan (2) waren die Torschützen der Gücüs, dessen Coach die starke Heeper Leistung ebenfalls honorierte.
VfR Wellensiek II - TuS Jöllenbeck II 0:3 (0:1). Durch eine »katastrophale Leistung« (Jan Barkowski) verlor der VfR Wellensiek das Duell der beiden »zwoten« Garnituren. Den Mannen von Marcus Pannhorst reichte hingegen eine eher durchschnittliche Leistung zum Erfolg. Lennart Brinkhoff traf gleich zweifach und Peter Schmoranz erhöhte noch auf 3:0. Dem Gastgeber fehlten viele Stammkräfte, vor allem Michael Wöhrmann, der mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen wird. Von dieser Seite aus wünschen wir eine gute und schnelle Genesung.
SG Oesterweg - TuS Hillegossen 2:7 (1:1). »In der ersten Halbzeit haben wir uns noch sehr schwer getan«, waren die Worte von TuS-Coach Axel Möhrke. Zum Ende hin rechtfertigten die Gäste jedoch ihre Favoritenrolle und schalteten einen Gang höher. Peter Gollasch (3), Andreas Benzel (2), Björn Gutsfeld und Sebastian Oschinsky waren die Torschützen des TuS.
SC Türkiyemspor - Solbad Ravensberg 2:1 (0:0). Zwei Traumtore von Sezgin Baytar führten das Team von Yasar Günbatan beim Spitzenspiel auf die Siegerstraße und ließen neue Hoffnung in Sachen Aufstieg aufkommen. »Wir haben heute wirklich gut gespielt und verdient gewonnen«, lobte er seine Mannschaft.
VfL Schildesche - TuS Hoberge-Uerentrup 2:3 (1:2). Die Überraschung des Tages gelang den Gästen aus Hoberge. Mit diesem verdienten Arbeitssieg verschafften sich die »Jungs« von Murat Sen ein Polster zu den Abstiegsplätzen. Ein Eigentor und der Doppelpack von Harun Kiyak sorgten für den Sieg. Für den VfL trafen Carsten Rachner und René Kühn.
SV Canlar - BV Werther 2:1 (2:1). Nach der Niederlage in Häger gaben Hayri Meseli (FE) und Arben Krasnic die passende Antwort. In einem umkämpften Spiel gerieten die Hausherren vor allem nach der Pause streckenweise in Bedrängnis und hatten den Sieg dem gut aufgelegten Torwart Basri Yilmaz zu verdanken.
SV Häger - VfB Fichte II 10:1 (4:0). »Ich brauche dazu eigentlich nichts zu sagen«, waren die Worte von VfB-Coach Olaf Wächter. Senad Rifat war Fichtes einziger Torschütze, er konnte die Blamage jedoch nicht abwenden.

Artikel vom 25.04.2005